Farbsysteme von KEIM

Erfolg durch gesunde Farben und ein besseres Raumklima

Unseren Erfolg begründen wir zu einem Teil mit der Verwendung der Farbsysteme von KEIM. Das Traditionsunternehmen KEIM aus der Nähe von Augsburg unterstützt uns mit seinen Produkten in vielen Bereichen, dazu gehören Wandfarben für Räume genauso wie Fassadenfarben.

Räume

Es ist uns überaus wichtig, unseren Kunden ein besseres, nahezu perfektes, Raumklima anbieten zu können. Nach unserem Verständnis ist der kleinste gemeinsame Nenner im Einklang mit den klimatischen Bedingungen in einem Raum die Verwendung von gesunden Farben. Selbstverständlich spielt am Ende die Optik eine wichtige und tragende Rolle. Wir sind der Meinung, dass Wandfarben einen erheblichen Einfluss auf die Qualität der Innenraumluft haben.

Fassaden

Nach unserer Überzeugung hinterlässt der erste Eindruck einer Fassade ein bleibendes Bild sowohl bei seinem Betrachter als auch bei dem Bewohner. Wir möchten mit unserer Arbeit diesen bleibenden Eindruck eines Hauses unterstreichen. Da erscheint es nur logisch bei Fassadenfarben auf Langlebigkeit und die Stabilität des Farbtons im Besonderen zu Achten.
Daraus ergibt sich, für uns ökologisch und wirtschaftlich nur ein Produkt: KEIM-Fassadenfarben erfüllen diese höchsten Ansprüche.

Zitat Le Corbusier:

„Es gilt deshalb hier, einem jeden die Möglichkeit zu bieten, im Erkennen seiner Farben sich selbst zu erkennen. Deshalb diese Farbklaviaturen… Sie erscheinen mir als Werkzeug für genaue, zielbewusste Arbeit, welche erlaubt, der neuzeitlichen Wohnung eine streng architekturale Farbigkeit zu geben, die gleichzeitig dem natürlichen Empfinden und den
tiefen Bedürfnissen des einzelnen entspricht.“

Tradition muss leben, damit Innovation entsteht

Nach unserem Verständnis und aus tiefer Überzeugung muss Tradition gelebt werden, damit daraus neue und innovative Produkte entstehen können. Dies ist für uns ein ausschlaggebendes Kriterium, um KEIMFARBEN und seine mineralischen Produkte resp. Systeme anzubieten.
Ein Wort zur Tradition: Mineralfarben aus dem Hause KEIM, gegründet 1878, beeinflussen die Architekturgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts. Dies beginnt im Historismus, setzt sich fort im Jugendstil. Bauhaus 1920 – 1933 zählen wir dazu, last but not least die spektakulären Bauwerke der Gegenwart.
Sie fragen nach der Innovation? KEIMFARBEN ist keine Einbahnstraße! Generationen von Architekten, Handwerkern und Künstler leben in der Anwendung dieser Farben und mineralischen Produkten. Überall wo es gilt, Ansprüche an die Ästhetik, gesundheitliche Vorgaben und bauphysikalische Richtlinien umzusetzen.

Cradle to Cradle

KEIM ist für uns nicht nur Vorreiter mit 65 mit Silber ausgezeichneten Produkten, sondern ein Partner, der mit uns lebt, arbeitet und ein sowohl ökologisches als auch ökonomisches Gleichgewicht erzeugt.

Zitat des Firmengründers Adolf Wilhelm Keim:

„Wir wollen leben, arbeiten, ringen, kämpfen und für unsere Mitmenschen sorgen, für die Nachkommenschaft arbeiten, damit es besser werde auf Erden.“